Wesel-Lackhausen

Balve-Mellen

 

Wie oft habe ich mir schon die Frage gestellt, wo ist eigentlich die Heimat. Mittlerweile habe ich für mich vielleicht eine Antwort gefunden.





Der Versuch einer Antwort





Da wo der Mittelpunkt des Lebens ist, wo Familie, Kinder und Freunde leben,  wo man sich wohl fühlt, man den Geruch der Umgebung genießt, die Arbeit einen Großteil des Tages einnimmt, da wo man sich fallen lassen kann und irgendwie immer wieder aufgefangen wird ....



Balve – Mellen


Trotzdem erinnert man sich immer wieder auch an Orte, in denen man auch sehr viel Zeit seines Lebens intensiv verbracht hat. Sei es als Kind, sei es in den Ferien oder zu anderen Gelegenheiten. Orte, in denen  Eltern Verwandte, Freunde aus diesen Lebensabschnitten leben ....



In beiden Regionen fühle ich mich wohl und genieße die Zeit, an der ich in einem dieser Lebensräume mich befinde.



Mit den beiden Homepages www.Wesel-Lackhausen.de und www.Balve-Mellen.de habe ich versucht eine Verbindung zu diesen, für mich wichtigen beiden Regionen, herzustellen und somit diese beiden Heimatregionen virtuell zu verbinden.

 
Mindmap zur Fragehttp://balve-mellen.de/mindmap.jpg
HomeHome.html
Stille BetrachtungenStille_Betrachtungen.html
KurzfilmeKurzfilme.html
RadtourenRadtouren.html
Vereine und mehrVereine_und_Mehr.html
   Heimatfrage
   MedienberichteMedienberichte.html
BrauchtumBrauchtum.html